ARZTPRAXEN

«Das erweiterte medizinische Angebot macht Waltenschwil noch attraktiver und bringt den Bewohnern der Pflegewohngruppe einen grossen Mehrwert»

- Gemeindeammann Simon Zubler -

Arztpraxis ­Waltenschwil

Team der Arztpraxis Waltenschwil mit Prof. Dr. med. Stefan Schäfer.

Prof. Dr. med. Stefan Schäfer

Wie reagieren Ihre Patientinnen und Patienten auf die neue Praxis?

Die Reaktionen der Patienten sind durchweg positiv. Vor allem die Helligkeit der Räume und das grössere Platzangebot wird hervorgehoben.

Was freut Sie besonders?

Die positive Resonanz der Patientinnen und Patienten hat mich besonders gefreut. Ein zweiter Punkt ist die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die MPAs. Der Empfangsbereich und das Labor sind sehr grosszügig gestaltet. Hinzu kommt ein Backoffice für Büroarbeiten und Telefonate sowie ein Sozialraum mit Küche für Besprechungen.

Und drittens freut mich die ganz unmittelbare Nähe zur Pflegewohngruppe. Zusammen mit der Zahnarztpraxis sind wir auf einem guten Weg, im Ensemble „Bünzpark“ ein Gesundheits- und Sozialzentrum in Waltenschwil aufzubauen.

Weitere Informationen

Bild: Zugang zur Arztpraxis erfolgt über den Hauptzugang des Gebäudes Grottenweg 12.

Für weitere Informationen bitten wir Sie, die Webseite der Arztpraxis Waltenschwil (www.arztpraxis-waltenschwil.ch) zu konsultieren.

Adresse:

Arztpraxis Waltenschwil
Grottenweg 12
5622 Waltenschwil  

Tel: 056 622 55 44
arztpraxis-waltenschwil@hin.ch

Notfälle

Ausserhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an die Notrufnummer: 0900 401 501

In lebensbedrohlichen Situationen ist der Notruf 144 jederzeit zu erreichen.


Zahnarzt Praxis im Bünzpark

Frau med. dent. Nastasia Behrendt (links im Bild) im Gespräch mit Ursula Bonito, Dentalassistentin & Myofunktionelle Therapie. Zusammen mit Sandra Hufschmid und den beiden Lernenden bilden sie das Zahnpraxisteam von  Dr. med. dent. Benno Schmidli. 

Dr. med. dent. Benno Schmidli

Wie ist der Betrieb im Bünzpark angelaufen? 

Der Praxisbetrieb ist gut gestartet. Die Auslastung ist gut, wir haben aber immer noch Kapazitäten. Ich fühle mich sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten. Die Ruhe und die angenehme Atmosphäre übertragen sich hoffentlich auch auf die Patienten.

Wie ist die Kundenresonanz zum neuen Praxisstandort?

Wir haben viele äusserst positive Rückmeldungen von den Patienten. Viele Waltenschwiler begrüssen es sehr, dass sie nun im eigenen Dorf eine Zahnarztpraxis haben. Die Mitglieder des kleinen Teams – Nastasia Behrendt, Ursula Bonito, Sandra Hubschmid-Huber und ich – haben alle eine langjährige Beziehung zum Ort. Mit zum Team gehören auch unsere Lernenden Jeannine Grod und Argjenta Alidema . 

Die Lage der Praxis an der Bünz mit Sicht auf die Berge ist zudem wunderschön. 

Weitere Informationen

Bild: Zugang zur Zahnarztpraxis erfolgt über den separaten Eingang im Gartengeschoss.


Für weitere Informationen bitten wir Sie die Webseite der Zahnarztpraxis im Bünzpark (www.praxis-im-buenzpark.ch) zu konsultieren.

Adresse:

Praxis im Bünzpark
Grottenweg 12
5622 Waltenschwil  

Tel: 056 521 32 26
info@praxis-im-buenzpark.ch